kpv-npd.de

27.01.2011
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Hollstein, Thüringen

Lesezeit: etwa 1 Minute

Jahresauftaktveranstaltung der KPV am 29./30. Januar im Großraum Leipzig

Hans Püschel spricht

Das Jahr 2010 hat erneut gezeigt, daß die NPD zu einer ernst zu nehmenden Kraft in der politischen Landschaft herangewachsen ist - und die Kommunalpolitische Vereinigung ist der Arm, der diese Kraft in die Kommunalparlamente überträgt.

Durch die Verschmelzung mit der DVU gibt es nunmehr knapp über 400 Mandatsträger mit reichlich über 500 Mandaten. Damit haben wir wesentliche Erfolge weiter ausgebaut, um nationale Politik auf regionaler Ebene umzusetzen und haben  wichtige Schritte getan, um in der Zukunft unseren Machtanspruch geltend zu machen.

Das Jahr 2011 werden wir im Großraum Leipzig mit einer zweitägigen Veranstaltung am 29./30. Januar beginnen.
Das Thema der Schulung ist: „Grundlegende Rechte kommunaler Mandatsträger“.

Die Wichtigkeit dieses Themas wurde auch in der DS vom Dezember, S.11 beschrieben, mit einigen Beispielen dafür, welche Möglichkeiten wir uns entgehen lassen, wenn wir unsere Rechte nicht kennen und einfordern. Am 30.1. werden wir 30 km weiter in Sachsen-Anhalt die Veranstaltung fortsetzen. Es wird Hans Püschel sprechen.der bekannte ehemalige SPD Bürgermeister und jetzige NPD Kandidat im Wahlkreis von Hohenmölsen. Er wird uns schildern, wie Kommunalarbeit aussieht, wenn man sie aus Sicht eines Bürgermeisters und Leiters der Verwaltung betrachtet. Insbesondere in welchen Widersprüchen zwischen eigener Gemeinde und Rat zum einen und Aufsichts- und Landesbehörden zum anderen sich ein Bürgermeister ständig befindet.

Weiter soll es dann darum gehen, wie man aus erfolgreicher Kommunalarbeit die Voraussetzungen für einen Landtagseinzug schafft. Gerade der Burgenlandkreis ist als Beispiel dafür wie geschaffen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Euer Hartmut Krien
KPV-Vorsitzender

» Zur Hauptseite wechseln

Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: